Verantwortung ist kein süsses Wort…

Verantwortung ist der Preis der Freiheit

Frei zu sein, ist eine tolle Sache. Dumm nur, dass wir Freiheit meist als „Freiheit VON etwas“ definieren. Aber echte Freiheit ist nicht nur die „Freiheit VON …“, echte Freiheit ist auch und vor allem die „Freiheit ZU etwas“. Und Freiheit ZU bedeutet mit Blick auf mein Leben, herauszufinden, wozu dieses Leben eigentlich da ist. Das kann unbequem sein, denn es bedeutet, dass ich und nur ich selbst Verantwortung für mein Leben übernehme – im Positiven wie im Negativen.

Mehr dazu in unserem neuen Buch MACHT, WAS IHR LIEBT

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Ähnliche Beiträge:

WERDEN SIE VIP!VIP-Newlsetter
Schließen Sie sich 30.000+ Lesern unseres Backstage Reports an. Exklusive Inhalte. Alles, außer gewöhnliche Ideen. Plus VIP Status, Einladungen und Gratis-Bücher. Nie Spam. Immer nur Gutes.